Die Parcours

Hier findet Ihr die Infos zu unseren Parcours! Wir wünschen Euch jetzt schon mal viel Spaß!

Dies ist unser Übungsparcours mit 3 Elementen in niedriger Höhe, in dem man das kleine "Kletter-Einmaleins" vermittelt bekommt.

Die Grundausbildung eignet sich vor allem für die kleinesten Besucher. In ein bis zwei Meter Höhe über dem Erdboden, können Eltern ihre Sprösslinge begleiten und deren Aktivitäten verfolgen.

Die Erweiterung des "Spass"-Parcours um einige schwerere Elemente führt euch in zwei bis vier Meter Höhe. Erst wer diese Strecke bewältigt, kann sich an die nächste Strecke wagen.

Der Parcours für Erlebnishungrige erfordert nicht nur reichlich Geschick. Er ist ideal für Familien, Vereine und Cliquen, die in vier bis sechs Meter Höhe von Baum zu Baum klettern wollen.

Der Schwierigste ist zugleich der beliebteste Parcours, enn hier geht es richtig zur Sache: Anstrengung macht Spass! Hier kann man in Höhen bis zu 12 Metern über den Waldboden klettern.

Unser Parcours für Erfahrene und Wagemutige. Hier ist viel Sportlichkeit, Kraft und Geschick gefragt. Der Parcours kommt zwar unscheinbar daher, der "Kletterteufel" steckt aber im Detail.